VERGEBUNG

Als Kind wurde ich sexuell von meinem Großvater missbraucht. Er missbrauchte auch viele andere junge Familienmitglieder.

Ich bekehrte mich als junge Erwachsene und einige wenige Jahre später wurde mein Opa krank und kam ins Krankenhaus.

Eines Tages rief mich meine Mutter an und sagte, dass Opa auf der Intensivstation liegt und er sterben wird. Ich betete zu Gott, dass er meinen Opa noch nicht sterben ließ, da ich mich von ihm verabschieden wollte. Warum wusste ich nicht, nur hatte ich dieses starke Verlangen, ihn im Krankenhaus zu besuchen.

Erst ein paar Tage später konnte ich zu ihm, da ich arbeiten musste und das Krankenhaus , in dem er lag, sehr weit weg war.

Erstaunlicherweise erhörte Gott mein Gebet und ließ ihn noch so lange am Leben.

Wir waren alleine im Zimmer und er sah wirklich sehr armselig aus. Er war stark abgemagert, war in einer Art Koma und war an einem Beatmungsgerät angeschlossen, da seine Lungen versagt hatten und er nicht mehr selbstständig atmen konnte.

Ich salbte seine Stirn mit Öl, las ihm aus der Bibel vor, betete und segnete ihn. Während dem Gebet hielt ich meine Hand auf seinem Kopf und ich spürte und sah plötzlich, wie mein Opa versuchte, gegen die Beatmungsmaschine zu atmen, obwohl seine Lungen dazu nicht fähig sein durften. Ich war mir sicher, dass er mich hören konnte und so sagte ich ihm, dass ich ihm vergebe, dass wenn ich eines Tages vor Gott stehen würde, ihn nicht wegen seiner schlimmen Taten verurteilen würde.

Ich vergab ihm von ganzem Herzen. Plötzlich spürte ich eine unglaubliche Heilung in mir. Es fühlte sich an, als ob eine riesige eitrige Wunde, die ich in mir hatte, von Kopf bis Fuß zugeheilt ist.

Diese Vergebung war möglich, weil Gott mir vergeben hat. Es gibt keine Tat, die so schlimm ist, dass Gott sie nicht vergeben kann. Nur wer loslässt und vergibt, kann wahre Heilung erfahren!

DU BIST AUF DER SUCHE NACH GOTT

UND MÖCHTEST DEIN LEBEN JESUS ÜBERGEBEN?

Freikirche Spasenije Ulm / Neu-Ulm e.V.           Fort Unterer Kuhberg  16  -  89077 Ulm

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon