DER WEG ZU GOTT...

 

...ist alles andere als kompliziert. Dazu brauchst du keine besonderen Rituale. Auch hat Gott keine Öffnungszeiten. Du kannst dich Ihm jederzeit anvertrauen, egal in welcher Lebenslage du dich momentan befindest.

Tatsächlich kommt es darauf an, ob du von Herzen glaubst!

Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Jesus ist der Herr und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. Wer also von Herzen glaubt, wird von Gott angenommen; und wer seinen Glauben auch bekennt, der findet Rettung.  (Römer 10,9)

Vielleicht fällt es dir etwas schwer, die richtigen Worte zu finden, wenn du – vielleicht zum ersten Mal – ein Gespräch mit Gott suchst. Deshalb ist hier beispielhaft ein solches Gebet aufgeführt:

„Herr Jesus, ich glaube, dass Du der Sohn Gottes bist und für meine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden bist. Vergib mir meine Schuld und hilf mir, denen zu vergeben, die mich verletzt haben. Ich lege jetzt mein altes sündiges Leben ab. Mache aus mir eine neue Schöpfung. Stärke meinen Glauben und gib mir einen neuen Geist und ein neues Herz. Schenke mir ewiges Leben und führe mich durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit. Dir will ich ab jetzt vertrauen und nach Deinem Wort leben. Du bist mein Herr und ich gehöre Dir. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen!"

Wenn diese Worte nun von Herzen gebetet wurden, dann kannst du gewiss sein, dass Gott dein Gebet erhört hat. Du gehörst nun zur Familie Gottes. Wir heißen dich herzlich willkommen und freuen uns mit dir!

UND WIE GEHT ES WEITER?

In erster Linie ist es wichtig, die Beziehung zu Gott zu pflegen. Dies geschieht, indem du

  • die Bibel liest

  • das Gespräch mit Gott suchst

  • und Teil einer lebendigen, aktiven Gemeinde wirst, die an das vollständige Wort Gottes glaubt und dieses auch predigt.

 

Wir wünschen dir Gottes Segen!

Freikirche Spasenije Ulm / Neu-Ulm e.V.           Fort Unterer Kuhberg  16  -  89077 Ulm

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon